Freitag, 7. Juni 2013

20. Mai 2013 - Auf der Durchreise nach Bogotá

Unsere Flüge nach Lima verlassen Cusco um circa 11 Uhr. Da es nur eine kurze Fahrt zum Flughafen ist, besteht kein Grund zur Hektik. Sollte man meinen. Das bestellte Taxi lässt eine halbe Stunde auf sich warten, und zu allem Übel sind Cuscos Strassen heute auch noch durch übermässigen Verkehr verstopft. So wird aus den geplanten 90 Minuten am Flughafen plötzlich nur noch eine halbe Stunde. Eine Stunde vor Abflug müsste man spätestens dort sein... Mein Vater erwischt mit der Hilfe von einem bisschen Kleingeld noch seinen Flug, doch meiner ist sowieso überbucht und ich werde auf einen späteren umgebucht. Alles halb so schlimm also. Wie gesagt, das gehört alles zur Familientradition. 

In Lima angekommen, mache ich es mir im Hostel Pariwana gemütlich. Dieses hat es mir als ehemaligen Gast freundlicherweise erlaubt, mein Gepäck dort abzustellen sowie mich während des halben Tages Aufenthalt in Lima dort aufzuhalten. Da ich am Abend ja bereits nach Bogotá weiterfliege, macht der Bezug einer Unterkunft keinen Sinn. So verbringe ich den Nachmittag in der Bar und erledige diverse Dinge. Am Abend schaue ich mir zuerst noch Miraflores genauer an, bevor ich mit einer Kollegin, ebenfalls in Manchester kennengelernt, ein Nachtessen habe.

Kurz darauf geht es bereits an den Flughafen, mein Flug nach Bogotá verlässt Lima kurz nach Mitternacht. Ich verlasse somit auch Peru!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen